Champions League

RSS UEFA.com – UEFA Champions League – News

  • Manchester City marschiert dank Agüero 20. Januar 2018
    Sergio Agüero führte Manchester City mit einem Dreierpack zum Sieg gegen Newcastle, auch Manchester United und Chelsea konnten drei Punkte einfahren.
  • Zahlen & Fakten: Chelsea - Barcelona 19. Januar 2018
    Vor sechs Jahren gab es das letzte Duell zwischen Chelsea und Barcelona. Immer ging es dabei hoch her, nun kommt es zum 13. Aufeinandertreffen dieser beiden Schwergewichte.
  • Goretzka-Wechsel perfekt 19. Januar 2018
    Schon lange stand der Wechsel von Nationalspieler Leon Goretzka von Schalke zu den Bayern im Raum, heute nun wurde Vollzug gemeldet.
  • Zahlen & Fakten: Sevilla - Manchester United 18. Januar 2018
    Sevilla hat es noch nie über das Achtelfinale hinaus geschafft. Nun nehmen die Spanier gegen Manchester United einen neuen Anlauf. Die Red Devils haben nur eines der letzten acht Spiele in Spanien verloren.
  • Rampenlicht statt Rentnerdasein 18. Januar 2018
    Im reifen Alter von 36 Jahren hat es Bayern-Keeper Tom Starke sogar zu einem eigenen Hashtag (#StarkedieKrake) gebracht. Dabei hatte er seine Handschuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt.
  • Shakhtar bereit für nächstes Duell mit Roma 18. Januar 2018
    Sowohl Shakhtar Donetsk als auch die Roma haben nicht die besten Erfahrungen gemacht im Achtelfinale der UEFA Champions League, beide wollen ihre Bilanz in dieser Runde nun aufbessern.
  • Zahlen & Fakten: Real Madrid - Paris 18. Januar 2018
    Für das Duell zweier Schwergewichte des europäischen Fußballs muss Paris Saint-Germain ins Santiago Bernabéu zum Titelverteidiger Real Madrid reisen.
  • Zahlen & Fakten: Juventus - Tottenham 18. Januar 2018
    Juventus stand in den letzten drei Jahren zwei Mal im Finale und trifft nun auf Tottenham, das in der Gruppenphase von allen Teams die meisten Punkte sammeln konnte.
  • Neymar trifft vierfach, Real siegt 18. Januar 2018
    Während sich Paris in Torlaune zeigte und Chelsea nur mit Mühe die nächste Pokalrunde erreichte, siegte Real dank eines späten Tores von Marco Asensio bei Leganés.
  • Wintertransfers der Champions-League-Vereine 18. Januar 2018
    Interessante Wechsel während des Transferfensters, so verließ Arda Turin den Barcelona und der FC Basel gab Manuel Akanji an den BVB ab. UEFA.com hat alle Zu- und Abgänge der #UCL.
  • Porto will ersten Erfolg gegen Liverpool 17. Januar 2018
    Beim fünften Anlauf will sich Porto endlich einmal gegen Liverpool durchsetzen, zuletzt waren die Portugiesen allerdings in K.-o.-Runden besser in Form als die Reds.
  • Zahlen & Fakten: Bayern - Beşiktaş 16. Januar 2018
    Beşiktaş ist zum ersten Mal in der K.-o.-Runde der UEFA Champions League. Dort treffen die Türken auf den FC Bayern, der zunächst vor eigenem Publikum die Muskeln spielen lassen will.
  • James Rodríguez verzückt die Bayern-Fans 16. Januar 2018
    Formanstieg bestätigt, Traumtor erzielt, Sonderlob des Trainers abgeholt: James Rodríguez ist für die Rückrunde einer der Hoffnungsträger beim FC Bayern. Und auch weit darüber hinaus?
  • Basel begrüßt Manchester City im Achtelfinal-Hinspiel 16. Januar 2018
    Basel hatte gegen den Stadtrivalen von Manchester City in dieser Saison bereits Grund zum Jubeln, doch es wird eine schwere Aufgabe, wenn sie bei ihrer dritten Teilnahme erstmals das Achtelfinale überstehen wollen.
  • Die erfolgreichsten Ägypter im europäischen Fußball 16. Januar 2018
    Mohamed Salah ist derzeit der überragende Mann beim FC Liverpool, aus diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die Leistungen ägyptischer Spieler im Europapokal.